Menu Schließen

Unsere Geschichte

1995

Gründung

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

Unsere Reise begann in Luxemburg, wo digit solutions S.A.R.L. ins Leben gerufen wurde. In den Anfängen konzentrierten wir uns hauptsächlich auf Finanzinstitute und Versicherungsunternehmen, die das Rückgrat unserer Kundenbasis bildeten. Mit der Zeit dehnten wir unseren Fokus aus und begannen, zusätzlich auch Banken zu betreuen, wodurch wir unser Expertenwissen in der Finanzbranche weiter vertiefen konnten.

weitere Standort Eröffnung UK

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

Um unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können, expandierten wir über die Grenzen Luxemburgs hinaus und eröffneten einen neuen Standort im Vereinigten Königreich. Diese strategische Entscheidung ermöglichte es uns, näher an unseren Kunden zu sein und auf ihre Bedürfnisse mit der gewohnten Effizienz und Fachkompetenz im Bereich der IT-Sicherheit zu reagieren.

2005
2007

weitere Standort Eröffnung DE

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

In Deutschland markierte die Gründung der digit solutions GmbH in Bielefeld einen weiteren Meilenstein unserer Unternehmensgeschichte. Der entscheidende Schritt in den deutschen Markt wurde durch große Aufträge namhafter Unternehmen wie der Deutschen Telekom und der Agentur für Arbeit motiviert. Diese Entwicklung unterstrich unser stetiges Wachstum und unsere Fähigkeit, auch in einem anspruchsvollen und dynamischen Markt wie Deutschland erfolgreich zu agieren und maßgeschneiderte IT-Sicherheitslösungen zu liefern.

Hauptniederlassung Löhne

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

Mit der Verlegung unserer Hauptniederlassung von Bielefeld nach Löhne leiteten wir eine bedeutende Phase der Veränderung und des Wachstums in unserem Unternehmen ein. Dieser Umzug ist mehr als nur ein geografischer Wechsel; er symbolisiert unsere Anpassungsfähigkeit und unser Engagement für Fortschritt in einem dynamischen Geschäftsumfeld. In Löhne haben wir einen Standort gefunden, der mit erweiterten Ressourcen und modernen Einrichtungen ausgestattet ist, um unseren Kunden noch besser dienen zu können. Die strategisch günstige Lage von Löhne verstärkt unsere Fähigkeit, führend in der Entwicklung und Bereitstellung innovativer IT-Sicherheitslösungen zu sein und unseren hohen Standard im Kundenservice zu halten.

2012
2012

Verschmelzung digit solutions Limited & digit solutions GmbH

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

Die Evolution unserer Firma nahm eine aufregende Wendung, als wir beschlossen, unsere Kräfte zu bündeln und die Standorte im Vereinigten Königreich und in Deutschland zu fusionieren. Diese strategische Fusionierung war ein kühner Schritt, der es uns ermöglichte, unser Portfolio zu erweitern und eine stärkere, vereinheitlichte Präsenz in Europa zu schaffen. Durch diese Integration konnten wir unsere Ressourcen optimieren, die Effizienz steigern und unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum an Dienstleistungen anbieten.

weitere Standort Eröffnung SA

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

Unser internationales Wachstum führte uns bis nach Kapstadt, Südafrika, wo wir einen weiteren bedeutenden Standort etablierten. Diese Expansion wurde durch bedeutende Aufträge vorangetrieben und führte zur Einrichtung von Managed Security Service Provider (MSSP) Standorten. In Kapstadt übernehmen wir die Verantwortung für die Betreuung der zwei größten afrikanischen Banken. Unser Fokus liegt dabei auf Schlüsselelementen wie Security, Konsolidierung, Infrastruktur-Harmonisierung und Standortvernetzung. Bis heute betreuen wir über 6000 Standorte dieser beiden Banken, indem wir sowohl als Managed Service Provider (MSP) als auch MSSP agieren, was unsere Expertise und unser Engagement in der IT-Sicherheitsbranche unterstreicht.

2013
2019

weitere Standort Eröffnung UAE

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

Mit dem Wachstum unseres Portfolios und der Zunahme internationaler Aufträge wurde die Gründung eines weiteren Standorts in der UAE unerlässlich. Dieser Schritt war nicht nur ein Zeichen unserer wachsenden Präsenz auf dem globalen Markt, sondern auch ein strategischer Zug, um unseren Kunden unsere hochmodernen Security Operations Center (SOC) und Security Information and Event Management (SIEM) Lösungen anzubieten. Besonders hervorzuheben ist hierbei unser 24/7-Service, der nach der „Follow-the-Sun“-Methode organisiert ist. Diese Methode ermöglicht es uns, kontinuierliche, effiziente und zeitnahe Sicherheitsüberwachung und -support rund um die Uhr und über verschiedene Zeitzonen hinweg zu gewährleisten, um so die Bedürfnisse unserer internationalen Klientel bestmöglich zu erfüllen.

Errichtung SOC & SIEM Infrastruktur innerhalb DE

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

In Deutschland haben wir unsere Kapazitäten im Bereich der IT-Sicherheit durch den Aufbau von hochmodernen Security Operations Center (SOC) und Security Information and Event Management (SIEM) Infrastrukturen in Frankfurt und Düsseldorf weiter verstärkt. Diese beiden Standorte in den Schlüsselstädten des deutschen Wirtschaftsraums sind strategisch gewählt, um eine optimale Überwachung und Reaktion auf Sicherheitsvorfälle zu gewährleisten. Die Einrichtungen in Frankfurt und Düsseldorf sind mit modernster Technologie ausgestattet und ermöglichen es uns, eine fortgeschrittene, proaktive Sicherheitsüberwachung und -analyse für unsere Kunden durchzuführen. Sie spielen eine zentrale Rolle in unserem Bestreben, die IT-Sicherheit unserer Klienten auf höchstem Niveau zu halten und gegen die ständig wechselnden Bedrohungen in der digitalen Welt zu schützen.

2019
2021

neuer Geschäftsführer
Stefan Depping

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

Mit der Ernennung von Stefan Depping zum neuen Geschäftsführer begann ein neues Kapitel in der Geschichte unseres Unternehmens. Herr Depping bringt frische Perspektiven und innovative Ideen in unsere Führungsebene ein. Seine umfangreiche Erfahrung und sein Fachwissen in der IT-Sicherheitsbranche sind von unschätzbarem Wert für die Weiterentwicklung und das Wachstum unseres Unternehmens. Unter seiner Führung streben wir danach, unsere Position als führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen weiter zu festigen und unser Angebot an Dienstleistungen und Produkten kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern. Herr Depping repräsentiert eine Zukunft voller Ambitionen und Erfolg für unser Unternehmen.

weitere Standort Eröffnung DE

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

In Paderborn eröffneten wir einen weiteren Standort, der unsere Präsenz in Deutschland weiter festigte und unser Netzwerk innerhalb der IT-Sicherheitsbranche ausbaute. Dieser Standort in Paderborn symbolisiert nicht nur unser Engagement für regionale Expansion, sondern auch unsere Bestrebung, näher an unseren Kunden und Partnern zu sein. Durch diesen Schritt konnten wir unsere Reichweite in Deutschland erweitern und sicherstellen, dass wir unseren Kunden mit unserer Expertise und unseren Services noch effektiver zur Seite stehen können. Der Standort Paderborn spielt eine wichtige Rolle in unserer fortlaufenden Strategie, umfassende und kundennahe IT-Sicherheitslösungen anzubieten.

2022
2023

Abspaltung der ehemaligen Abteilung „Project Delivery“ zur
digit xperts GmbH

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

In einem strategischen Schritt zur weiteren Stärkung und Spezialisierung unseres Unternehmens kam es zur Abspaltung der ehemaligen Abteilung „Project Delivery“. Diese Abteilung, die bisher ein integraler Bestandteil unseres Unternehmens war, wurde zur eigenständigen Gesellschaft, der digit xperts GmbH, umgewandelt. Diese Neugründung ermöglichte es uns, die Fähigkeiten und Expertisen im Bereich der Projektabwicklung zu fokussieren und weiterzuentwickeln. Durch diese Trennung konnte sich die digit xperts GmbH vollständig auf die Bereitstellung hochspezialisierter Projektmanagement- und Lieferdienstleistungen konzentrieren, während wir uns weiterhin auf unsere Kernkompetenzen in der IT-Sicherheit fokussieren. Diese Entscheidung spiegelt unser Engagement für Innovation und kontinuierliche Verbesserung in allen Bereichen unseres Geschäfts wider.

Rebranding

digit solutions GmbH - Unsere Geschichte 25

Unser Unternehmen erlebte eine bedeutende Transformation durch ein umfassendes Rebranding. Diese Neugestaltung unserer Marke war ein entscheidender Schritt, um unsere Vision, Mission und Werte besser widerzuspiegeln und unsere Positionierung im Markt zu stärken. Das Rebranding umfasste nicht nur ein neues, modernes Logo und eine überarbeitete visuelle Identität, sondern auch eine Neuausrichtung unserer Unternehmenskommunikation und Markenbotschaft. Dieser Prozess symbolisierte unser Engagement für Innovation und Anpassungsfähigkeit in einer sich ständig verändernden Industrie. Mit dem Rebranding signalisierten wir unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern, dass wir bereit sind, die Herausforderungen und Chancen der Zukunft zu meistern.

2023
de_DEDeutsch